Stefan Lau solo

Stefan Lau solo 2018-04-08T16:05:08+00:00

Stefan Lau, Solo

Als Ergänzungsspieler für eine andere Trommelgruppen und Bands in Berlin stehe ich gerne zur Verfügung

Auch mit dem Didgeridoo, Trommeln verschiedenster Herkunft und Kleinpercussion setze ich gerne akustische Highlights.

Für Film und Fernsehen, Veranstaltungen verschiedenster Art, gerne in Zusammenarbeit mit anderen Künstlern, biete ich mit meinem Congaset eine komplette Percussionbegleitung.
Bei Tanztheater Inszenierungen der Künstlerin Maike Bartz (www.maike-bartz.de), Schauspielerin, Tanz- und Theaterpädagogin konnte ich viele Erfahrungen sammeln. Zum Berliner Tanz – Theater Abend eine Veranstaltung bei der viele kreative Künstler zusammen kommen und ein künstlerisch hochwertiges Programm darbieten, begleite ich gerne mit Percussion-, Didgeridoo- und (gefährlichen) Schauspieleinlagen.

Ihre Tanzschule Balance Arts ist ein Ort der Kreativität und eine geschätzte sowie etablierte Institution in Berlin Marzahn-Hellersdorf.

StefanConga-2 (1)
Conga-1-b
PFestival-2

Biografie

1989 habe ich mit Trommelunterricht bei den Musikern des deutsch/ghanaischen Trommelgruppe „Obroni TunTum“ angefangen. Es folgten Aufenthalte in Ghana und Ausbildungen bei einheimischen Profimusikern.

Meine Lehrer waren Dirk Ludwig, Dudu Tucci, Ralè Dominique, Matthias Haffner und viele andere.

Bei folgenden Trommel / Percussion – Gruppen wirkte ich mit:

  • „Without Words“, Gitarrenduo mit lateinamerikanischer Ausrichtung
  • „Don Baily Society“ Percussion und Didgeridoo, Folk/Rock-Gruppe
  • „La Forét Sacrée“, multikulturelles Percussionprojekt, Trommelgruppe aus Berlin unter der Leitung von Rále Dominique
  • „Afoxé Loni“ in der Straßenformation der Sambagruppe, Leitung Dudu Tucci

Aktuell

  • ‚Drum-Sound-Berlin‘ Percussionprojekt von 3 – 15 Musikern
  • ‚Singing Drums‘ Percussionduo mit Gordon Odametey und Stefan Lau
  • ‚Percussion-Berlin-Project‘, kreative Percussiongruppe mit bis zu 5-10 Musikern, Trommelgruppe aus Berlin

Kontakt

Stefan Lau

0163 603 14 65

030 120 11 956

percussion-berlin@gmx.de

www.percussion-berlin.de

Facebook