Singing Drums

Singing Drums 2017-05-03T14:30:42+00:00

Singing Drums

„Singing Drums“, gefühlvolle Percussion mit Rhythmen aus Ghana auf Kpanlogotrommeln, kombiniert mit kubanischen Einflüssen auf Kongas. Nur das grobe Setting ist arangiert der Rest improvisiert, die Trommeln kommunizieren miteinander, singend bilden sie ein percussives Kunstwerk.“ Auf Wunsch können wir auch mit einem Tänzer  zusammen auftreten.

1031567 Kopie
Singing Drums - I
1031569 Kopie

Gordon Odamety

Gordon ist ein herausragender Trommler aus Ghana, Westafrika. Er spielte mit verschiedenen Gruppen, darunter „No Fears“, „Bibiba“, „Root B. Tama“, „The World Music Orchestra“, „Senegambigha“ und „Bantu“ oder auch mit anderen Trommlern wie Mustapha Tettey Addy und Aja Addy. Seit 1985 lebt Gordon in Deutschland wo er u.a. mit der Band Ogidi Gidi, SeneGambigha, große Erfolge hat.

[Webseite]

Gordon-3
Gordon-1
Gordon-4

Stefan Lau

Stefan hat vor über 20 Jahren in Ghana auf Kpanlogotrommeln angefangen die Kunst des Trommelns zu erlenen und sich mit dem Ursprung und kulturellem Hintergrund beschäftigt. In Berlin hat er bei verschiedenen Meistern brasilianische Timba, Conga und andere Percussioninstrumente erlernt.

PFestival-2
Stefan-3
StefanConga-2